Vegan Wednesday #124 - Mein Donnerstag

Gestern hat das mit dem Fotografieren irgendwie wieder nicht geklappt. :D

Deshalb zeige ich euch einfach meinen Donnerstag. Im Grunde ist es ja egal, welcher Tag genommen wird, Hauptsache Alltagsessen! ;)


Und für alle, die immer noch nicht wissen, was es mit dem Vegan Wednesday auf sich hat, einmal hier klicken! Gesammelt wird diese Woche bei Petzi von From Veggie to Vegan.

Zum (späten) Frühstück gab es bei mir eine Scheibe Vollwertbrot mit Margarine & Feigenmarmelade (neu entdeckt, lecker!), dazu einen "Müsli"-Joghurt von Sojasun und einen Eiskaffee.



Das Mittagessen hat J. heute gekocht. :) Es gab Hartweizen (stand auf der Auzubrauchen-Liste) in einer getrockneten Tomaten-Sauce mit Brokkoli. Lecker! Das Rezept für die Sauce stammt aus Isa does it.


Hartweizen in einer getr. Tomaten-Sauce mit Brokkoli

Zum Abendessen war ich dann alleine, da J. Spätschicht hatte. Heute Mittag lagen beim Bäcker so lecker aussehende Ciabattabrötchen und da ich ja wusste, dass zuhause noch ein Pesto im Schrank aufs Aufbrauchen wartete, habe ich mir 2 mitgenommen und diese mit dem Pesto, frischen Tomaten und extra Knoblauch belegt. Mhh lecker, hatte ich schon lange nicht mehr, weiß selber nicht wieso!

Ciabatta mit Pesto & Tomaten

So sah mein Tag also essenstechnisch aus.

Meine Teilnahme beim Use Up Along klappt auch recht gut, weiß aber noch nicht ob das nur an der Motivation der ersten Woche liegt oder ob dies anhält. Wir werden sehen. ;) Allein mit dem Essen heute habe ich 3 Lebensmittel aufgebraucht/angebrochen, yey! Am Ende der Woche wird es einen ersten Überblick dazu geben.

Was gab es bei euch heute so?

Dani

Kommentare:

  1. Oh, lecker! Ciabata hab ich schon sooo lange nicht mehr ggessen. Bei uns konnte ich leoder bisher kein veganes finden... :-( Toller Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? :o Ich habe noch kein unveganes gefunden, wenn ich mich richtig erinnere, egal ob frisch vom Bäcker oder Aufbackware aus dem Supermarkt.
      Was war denn da unveganes drin?
      Danke :)

      Löschen
  2. Yummi Ciabatta :)

    Corie
    http://barefootinluxembourg.com/

    AntwortenLöschen